Kunst Galerie dieserArt
Beata Binczyk
EUGEN BEDNAREK
BEATA BINCZYK
VOLKER ENNENBACH
W. KORFANTY-BEDNAREK
MARITA LINKE
ANDREA-URSULA MÜLLER
KLAUDIA PIRC
 
VERANSTALTUNGEN
KONTAKT | IMPRESSUM
VOLKER ENNENBACH

1963 in Essen geboren, studierte er 1982-1988 Mathematik an den Universitäten Trier und Duisburg. 
1990 siedelte er für vier Jahre in die USA über und gründete dort die Performance-Gruppe
„The Friends of Mister N.“ 
(Video-Installationen, Performance, Sprechtheater). 1993 wurde seine Oper „Eastern Time Zone“ in Washington DC uraufgeführt. 
Nach Deutschland zurückgekehrt verwirklichte er mehrere Musikperformance-Projekte 
(„Die Zumutung“ 1996-1999, „Brennenbach“ 1999-2004). 
Seit 2005 beschäftigt er sich mit hyperimpressionistischer Malerei und nahm an zahlreichen Gruppen- und Einzelausstellungen teil.


Kontakt:
volker-ennenbach.de